Jump to content

Wer kennt diesen Film oder die Serie?


JohLu

Empfohlener Beitrag

Hallo, ich erinnere mich nur bruchstückhaft an eine Serie bzw. bin ich nicht mal sicher ob es nicht auch nur ein Film war. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet: 

Ich habe das wahrscheinlich Ende der 80er bzw Anfang der 90er gesehen, ggf im DDR Fernsehen. Und ich würde sagen, dass es für Kinder war denn m.E. waren auch die Hauptpersonen Kinder.

Ich erinnere mich noch an Szenen mit einem alten bärtigen Mann in einem sehr holz-lastigen Haus (Hütte im Wald oder viel vertäfelt...). Der alte Mann war immer etwas geheimnisvoll bzw. unheimlich und er war m.E. ein Roboter z.B. mit einem Auge am Hinterkopf welches von den Haaren verdeckt war. Außerdem hatte der alte Mann einen geheimen Keller oder Hinterzimmer voll mit Technik und ggf. war der Roboter auch nur der Doppelgänger. Wenn ich mich recht entsinne war der alte Mann von einem anderen Planeten. 

Sagt euch das was?

Link to comment
Teilen (extern)

Hi JohLu,

ich bin mir relativ sicher, dass du "Spuk von Draußen" meinst. Anhand deiner Beschreibung war ich mir relativ sicher, dass es um diese Serie geht, aber der Name ist mir erst nach längerem Nachdenken wieder eingefallen 🙂

An viel aus der Serie erinnere ich mich nicht mehr, nur an den alten Mann und eben an das alte Holz-Haus (soweit ich mich erinnere gibt es eine Szene, wo der Griff des Treppengeländers Laserstrahlen triggert, die aus einem aufgehängten Wildtier-Kopf samt Geweih schießen?). Irgendwann redete der alte Mann dann auch über "Erdstrahlen" meine ich.

Eine weitere Serie in dem Zusammenhang ist "Spuk im Hochhaus", daran erinnere ich mich aber nur noch vage (der Name ist mir nicht mehr eingefallen, sondern ich habe ihn dann beim Recherchieren zu der anderen Serie im Internet gefunden). Dass es mit "Spuk unterm Riesenrad" sogar eine dritte Serie gab, wusste ich bisher nicht.

Irgendwann ist die Serie wohl auch mal auf DVD veröffentlicht worden.

Link to comment
Teilen (extern)

An Diskussion teilnehmen

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du einen Account hast, logge dich jetzt ein, um einen Beitrag mit deinem Account zu erstellen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...